Aktionen

Spürnasen

16.10.2018

In Rahmen des Schulclubs haben uns am Mittwoch zwei ausgebildete Rettungshunde besucht. Emma und ihr Herrchen Sebastian und Lucy und ihr Frauchen Monika trainieren in der Rettungshundestaffel Lemwerder und haben schon viele Einsätze gemacht und auch verlorene Menschen gefunden:


Die Kinder durften sich auf der Gemeindewiese im Gebüsch verstecken, und Emma und Lucy haben sie dann wie im echten Einsatz gesucht. Wenn die Hunde die Kinder gefunden hatten, wurde laut gebellt und angezeigt, wo die Kinder sind. Die Rettungshunde haben eine gute Nase und uns jedes Mal gefunden.

Es war wirklich toll, mal echte Rettungshunde kennenzulernen!

(Fotos: Rainer Bublitz)

Spürnasen Spürnasen Spürnasen Spürnasen Spürnasen Spürnasen Spürnasen Spürnasen Spürnasen Spürnasen Spürnasen Spürnasen Spürnasen Spürnasen Spürnasen Spürnasen Spürnasen Spürnasen Spürnasen Spürnasen

Aktionen 2018


Projekt "Giraffenträume"