Neues

16.12.2015
Weihnachtsandacht im Regenbogen Weihnachtsandacht im Regenbogen Weihnachtsandacht im Regenbogen

Unsere Weihnachtsandacht 2015

Die Weihnachtsandacht, die in der evangelischen Heilig-Geist-Kirche von uns mit der Pastorin Gitta Hoffhenke gestaltet wurde, hat uns auf das kommende Weihnachtsfest eingestimmt. Einige Kinder haben uns das Märchen "Die 3 kleinen Räuber" vorgespielt. Die Kinder haben sehr gut gespielt und mitgemacht. Alles in allem war die gesamte Andacht sehr harmonisch.

Weitere Fotos finden Sie hier:


11.12.2015
Elternaktion im Regenbogen Elternaktion im Regenbogen Elternaktion im Regenbogen

Weihnachtsbüfett im Regenbogen

Dank der tatkräftigen Unterstützung unserer Eltern wurde unser weihnachtliches Büfett heute mit allerlei Köstlichkeiten liebevoll hergerichtet. Den Kindern hat es in wohliger Atmosphäre und bei Kerzenschein sichtlich geschmeckt.
20.11.2015
Wo ist Ferdinand?

Wo ist Ferdinand geblieben?

Das Einhorn Lotte ist traurig, ihr Freund Ferdinand das Einhorn ist seit letzter Woche verschwunden.

Weiß jemand, wo Ferdinand sich aufhält?

So sieht Ferdinand aus: lila mit grünen Hufen und grüner Nase.

Besondere Kennzeichen: silbernes Horn an der Stirn.

Wer Lotte hilft, Ferdinand wiederzufinden, erhält als Belohnung eine Tüte Bonbons!
5.10.2015
Erntedank im Regenbogen Erntedank im Regenbogen Erntedank im Regenbogen

Erntedank im Regenbogen

Zum Erntedankfest waren die Kinder eingeladen zu der Mitmachgeschichte „Das verlorene Schaf“. Wir waren froh und dankbar, das verlorene Tier nach kurzer Suche wieder in unserer Mitte zu wissen. Beim anschließenden Erntedankbüfett sorgte die Geschichte noch lange für spannenden Gesprächsstoff.

Weitere Fotos finden Sie hier:


11.9.2015
Elternaktion im Regenbogen Elternaktion im Regenbogen Elternaktion im Regenbogen

Elternaktion

Unsere Elternaktion war ein voller Erfolg!

Gemeinsam haben wir es geschafft, unser Außengelände wieder attraktiv für die Kinder zu gestalten. Es wurden eine Dreifachschaukel mit Turnreck und eine Hängematte aufgestellt. Im Sandspielbereich regen die Kochstelle (umgebauter Elektroherd) und das Spielfloß mit Sandwippe zum Rollenspiel an.

Allen Helfern noch einmal ganz herzlichen Dank für die tatkräftige Unterstützung!

Weitere Fotos finden Sie hier: